Die Saison 2011/12 bestreitet der Schachclub Brombach mit fünf Mannschaften. Die beiden ersten Mannschaften starten in der Verbandsliga Süd und mussten gleich in der 1. Runde gegeneinander antreten. Da Vereinskameraden nur ungern in Verbandsspielen gegeneinander antreten wollen, bekam der Schachnachwuchs die Chance Verbandsligaluft zu schnuppern. Am Ende musste sich der Schachnachwuchs auf ganzer Front geschlagen geben und so endete die Begegnung 8 : 0 für Brombach 1. Die Punkte erspielten Ilona und Bela Toth, Matthias Rüfenacht, Klaus Wielsch, Markus Haag, Ingo Kellner, Tobias Spanke sowie Andreas Gassilloud. Für den Schachnachwuchs starteten Laurids Stockert, Manuel Billich, Daniel Burgert, Lucas Gassilloud, Markus Krysiak, Marvin Marte-Völter, Raimund Rüsch und Julian Strobel.
Brombach 3 spielt erstmals in der Landesliga und vergab leider die Siegchance gegen Sölden und so endete die Begegnung 4 : 4 Unentschieden. Einen ganzen Punkten verbuchten Matthias Balg, Frank Schambach und Eduard Prits. Die beiden halben Punkte kamen von Michael Pommerehne und Wilfried Burkhardt.
Brombach 4 spielt in der Bezirksklasse und konnte gegen Schopfheim einen klaren 6 : 2 Erfolg verbuchen. Die ganzen Punkte lieferten Roland Clavel, Giacomo Huber, Jonas Kellner, Dieter Nußhardt und Ronny Bonitz. Andreas Fingerlin und Thomas Jakobsche erreichten an den Spitzenbrettern jeweils eine Punkteteilung.
Unsere Jugendmannschaft Brombach 5 startet in der Kreisklasse und konnte in der ersten Runde gleich einen kampflosen Sieg einfahren, da Laufenburg 2 Aufstellungsprobleme hatte und deshalb nicht antrat.
09.10.2011