Wie es lief? Stellt euch vor, ihr spielt für Bayern München Fußball. Das Bundesligaspiel gegen Dortmund wird angepfiffen, aber es stehen nur 5 Bayernspieler auf dem Platz. Nach den ersten 20 Minuten steht es trotz massiver Unterzahl 1:1 – super Leistung, wenn auch gewöhnungsbedürftig.  Nach weiteren 5 Minuten platzt Thomas Müller, bisher bester Bayernspieler auf dem Platz, der Kragen. Er rennt vom Spielfeld (zu viert bekommen die Bayern sofort ein Gegentor zum 1:2), läuft zum Stadionsprecher und ruft über die Lautsprecheranlage nach Verstärkung. Bis zur Halbzeit trudeln dann tatsächlich nach und nach  weitere 7 Bayernspieler ein. Das Problem: es steht jetzt schon 1:5. Doch unsere Mannschaft ist bärenstark und schafft am Ende noch ein 7:7 Unentschieden. Wo Lewandowski war, weiß bis heute kein Mensch, aber der wurde eh schon lange nicht mehr gesehen.

Originalkommentar von Andreas Kuglstatter