Nach fünf Stunden stand am fünften Spieltag die 2,5 zu 3,5 Niederlage gegen das Team der OSG Baden-Baden fest. Nach drei Stunden stand es nach Siegen von Jonas Hecht und Valentin Wehrle, einem Unentschieden von Roel Myrku und Niederlagen von Maximilian Wehrle und Linus Zwermann 2,5 zu 2,5 Unentschieden. An Brett 3 unterlag David Weiß in einem packenden Endspiel nach fünf Stunden knapp.Die Einzelergebnisse der fünften Runde:

1 Uhlmann, Tim Hecht, Jonas Christian 0:1
2 Semling, Johannes Wehrle, Maximilian 1:0
3 Semling, Julius Weiß, David 1:0
4 Neves, Carlos Zwermann, Linus 1:0
5 Yin, Vito Wehrle, Valentin 0:1
6 Nanthivarman, Merymuthu Myrku, Roel ½:½

Nach der fünften Runde belegt der SC Brombach Platz 7 von 8 Teilnehmern. Mit Heilbronn, Ostfildern und Brombach haben drei Teams jeweils 2:8 Punkte. Brombach hat mit Karlsruhe und Heilbronn noch ein anspruchsvolles Restprogramm vor sich. Am 22.4.2023 findet in Brombach der 6. Spieltag gegen das Team von Karlsruhe statt.

Auswärtsspiel bei der OSG Baden-Baden

Packendes Endspiel von David Weiß (links) gegen Julius Semling