Für das Jugendturnier meldeten sich leider nicht genügend Teilnehmer, da der Schachverband Zürichsee zeitgleich ein großes Jugendturnier veranstaltete. Für das Erwachsenenturnier meldeten sich insgesamt 12 Teilnehmer, davon waren einige zum ersten Mal auf der Meielisalp. Leider bekam am zweiten Tag ein Teilnehmer so starke gesundheitliche Probleme, dass er ins Spital eingeliefert werden musste. So setzte dann auch der Ersatzspieler aus und wir hatten wieder eine gerade Teilnehmerzahl. In der vierten Runde trafen dann die beiden ungeschlagenen Spieler FM Rolf Ernst und Gérard Gorse aufeinander. Diese Begegnung endete Remis und so war vor der letzten Runde noch alles offen. Lutz Müller konnte seine Partie am Spitzenbrett gegen Gérard Gorse gewinnen und ging damit in Führung. FM Rolf Ernst stand gegen Alain Clerc schlechter, konnte die Partie aber Remis halten und sich dank der besseren Buchholzwertung den Turniersieg sichern.