Das neue Schachjahr startet immer in der ersten Januarwoche mit den Badischen Jugendeinzelmeisterschaften. In diesem Jahr machte sich der Schachclub Brombach in zwei Altersklassen Hoffnungen auf vordere Platzierungen. Bei den Jüngsten, der U10, konnte sich Topfavorit Saphir Sahki mit sechs Siegen und einem Remis in sieben Spielen souverän den Meistertitel sichern und hat damit die Fahrkarte zur Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft in Oberhof / Thüringen in der Tasche. Bei der U18 war die Leistungsstärke an der Spitze deutlich ausgeglichener. Hier belegte Gregor Haag mit vier Siegen und zwei Remis und einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger einen guten dritten Platz. Die beiden anderen Vertreter aus Brombach platzierten sich erwatungsgemäß auf den hinteren Plätzen ihrer Altersklasse. Jonas Kellner belegte in der U16 den 16. Platz und Tobias Spanke in der U14 den 22. Platz.
08.01.2011