In der vorletzten Verbandsrunde der Saison 2022/23 hatte Brombach 2 den Tabellennachbarn SK Engen zu Gast. Die Brombacher wollten die Chance auf den vorzeitigen Klassenerhalt nutzen und boten mit IM Ali Habibi und Andreas Kuglstatter zwei Überraschungsspieler auf. Der schnelle Punktgewinn von Frank Schambach beflügelte und die Siege von Udo Düssel und Andreas Kuglstatter sowie die Unentschieden von IM Ali Habibi, Jonas Hecht, Ruedi Staechelin und Paul Erzinger sicherten den 5:3 Heimsieg. Damit haben die Brombacher nun 3 Punkte Vorsprung und können nicht mehr vom 7. Tabellenplatz verdrängt werden.

Am 7. Mai, dem letzten Spieltag, können die Brombacher nun völlig sorgenfrei zur abstiegsgefährdeten SVG Konstanz reisen.

In der Bezirksklasse Hochrhein hatte Brombach 4 die SGEM Waldshut-Tiengen 2 zu Gast. Beide Vereine gaben ihren Nachwuchsspielern die Gelegenheit Spielpraxis zu sammeln. Bei Brombach punkteten Myrku Roel und Savvas Chopsenidis und bei Waldshut-Tiengen holten Jonte Unterstab sowie Zubin, Ava und Key Mortasawi die Punkte. Somit endete die Begegnung mit 4:2 für die Gäste.

Brombach 3 siegte kampflos gegen den SK Todtnau-Schönau, der seine Mannschaft komplett zurückzog. Vor der letzten Runde der Bezirksklasse Hochrhein hat Brombach 3 auf die Verfolger 3 Punkte Vorsprung und kann nicht mehr eingeholt werden. Damit ist die Rückkehr in die Bereichsliga vorzeitig gesichert.