Der bisherige Jugendtrainer des Schachclubs Brombach Oliver Wiech muss beruflich bedingt wegziehen. Er hat mit großem Engagement und Zeitaufwand in den vergangenen Jahren die Jugendarbeit betrieben und eine Gruppe aufgebaut, die zu den zehn größten des Badischen Schachverbandes zählt. Als Abschiedsgeschenk erhielt er vom Vorsitzenden Markus Haag ein zu einer Uhr umgebautes Schachbrett mit den Unterschriften der Schachjugend.

Der Vorstand war sich einig, dass die vorbildliche Jugendarbeit fortgesetzt werden muss und freut sich deshalb mit Rudolf Frey einen Trainer gefunden zu haben, der eine jahrzehntelange Erfahrung in der Jugendarbeit besitzt. Abgerundet wird das Training durch Trainingseinheiten mit dem Internationalen Meister Ali Habibi.

Künftig wird der Schachnachwuchs in vier Kleingruppen, entsprechend ihrem Leistungsstand, immer freitags von 17 – 20 Uhr unterrichtet. Nach den Pfingstferien soll noch donnerstags von 17 – 18 Uhr ein Anfängerkurs hinzukommen. Interessenten können sich unter www.schachclub-brombach.de informieren und unter jugend-in-loerrach@freenet.de anmelden.