Der Schachclub Brombach veranstaltete zum fünften Mal einen Jugend-Grand-Prix der Schachbezirke Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein und insgesamt 8 Mädchen und 71 Jungs waren gekommen. Die wenigen Mädchen ließen sich von der großen männlichen Übermacht nicht beeindrucken und sicherten sich in drei von sechs Spielklassen den Spitzenplatz.
Die U8 dominierte Xenia Schneider vom SK Endingen, die alle neun Partien gewinnen konnte. In der U10 siegte Saphir Sahki von Philidor Mulhouse (F) mit 8,5 aus neun. In der U12 hielt Gilda Thode vom SK Engen mit einer makellosen Bilanz von neun Siegen die Konkurrenz auf Abstand und in der U14 verwies Silvia Spiegelberg vom SK Freiburg Zähringen 1887 mit acht aus neun Punkten die männliche Konkurrenz auf die Plätze. Da in der U18 nur sechs Spieler antraten, wurde sie mit der U16 zusammengelegt. Dieses Turnier gewann der U16er Mario Rösch vom SK Freiburg Zähringen 1887 mit 6,5 aus sieben vor den beiden punktgleichen U18ern Michael Pommerehne und Gregor Haag vom SC Brombach.
Die Brombacher Sporthalle bot ideale Spielbedingungen und Dank der großzügigen Unterstützung der drei Sponsoren Sparkasse Lörrach-Rheinfelden, Badenova und Energiedienst konnten sich alle Teilnehmer über einen schönen Sachpreis und eine Urkunde freuen.