Bereits vor einer Woche startete Brombrach 1 in die neue Oberligasaison. Gegen die starken Schachfreunde vom Karlsruher SF wäre fast eine Überraschung geglückt. Leider gingen zwei Partien unglücklich verloren und so musste man eine knappe 3,5:4,5 Niederlage einstecken. Einen vollen Punkt holten Michael Pommerehne und Klaus Wielsch. Mit einer Punkteteilung mussten sich begnügen: Matthias Rüfenacht, Marc Schwierskott und Joachim Görg.
Deutlich besser verlief in der Landesliga Süd Staffel 2 der Saisonauftakt für Brombach 2. Mit einem 7:1 Kantersieg über Radolfzell wurde gleich die Tabellenspitze übernommen. Es siegten Björn Holzhauer, Selami Spahiu, Thomas Jakobsche, Markus Haag, Laurids Stockert und Dieter Nußhardt. Die beiden restlichen halben Punkte kamen durch die Remis von Oliver Wiech und Thomas Haering.
In der Bereichsliga Süd Staffel 3 empfing Brombach 3 den Aufsteiger aus Laufenburg. Lange lagen die Gäste in Führung, doch mit drei Siegen am Ende konnte das Ruder rumgerissen und die Begegnung mit 5:3 gewonnen werden. Es siegten Frank Schambach, Wilfried Burkhardt, Christian Schubert und Hans-Peter Rothmund. Remis spielten Eduard Prits und Jean-Claude Maeder. Dieser Sieg bedeutet den 2. Tabellenplatz.
Am 11. Oktober war Brombach bei Dreiländereck in Haltingen zu Gast und bestritt ihr Erstrundenspiel im Bezirks-Mannschaftspokal. Mit den Siegen von Matthias Rüfenacht, Ali Habibi und Gregor Haag wurde unser Nachbarverein mit 3:1 besiegt und aus dem Pokalwettbewerb geworfen. Der nächste Gegner ist Waldshut-Tiengen.
21.10.2012