In Geisingen, dem ersten der vier Turniere gingen acht Brombacher auf Punktejagd. In der U16 erreichte Gregor Haag mit 6,0 Punkten aus sieben Spielen den ersten Platz. Bei der U16 wurde Jonas Kellner mit 3,0 Punkten Vierter und Johannes Reinhart mit 1,5 Punkten Sechster. Yannick Winzer erreichte 4,5 Punkte und wurde bei der U14 Dritter. Julian Rastel, Markus Krysiak und Tobias Spanke starteten bei der U12. Mit 6,0, 5,0 und 4,0 Punkten aus neun Spielen wurden sie am Ende Dritter, Fünfter und Achter. Unser Youngster Robin Winzer schaffte bei der U8 mit 3,0 Punkten einen guten 5. Platz.
In der 1. Runde der Badischen U16-Meisterschaft erreichten die Brombacher gegen den favorisierten SC Rastatt ein achtbares 2:2 Unentschieden. Da die Bretter 1 und 3 verloren gingen und lediglich die Bretter 2 und 4 gewonnen werden konnten, ging die Begegnung aufgrund der besseren Berliner Wertung an die Jugendlichen des SC Rastatt. Die beiden brombacher Siege holten Yannick Winzer und Laurids Stockert.
Nicht nur bei Jugendturnieren sondern auch bei sonstigen Events ist der Schachclub Brombach präsent. Beim Lörracher Frühlingsfest war den Vorsitzende Markus Haag und der Jugendtrainer Rudolf Frey einer Einladung der Stadtbibliothek gefolgt und hat am Sonntagmittag für den Schachsport geworden. Auch bei der Eröffnung des Parkschwimmbades mit dem großen Festprogramm von "badenova bewegt " war unser Jugendtrainer Rudolf Frey unterstützt durch ein paar Neulinge der Schachjugend vor Ort und stellte Interessierten das Schachspiel im Allgemeinen und den Schachclub Brombach im Besonderen vor.
Als nächstes wird die Schachjugend am 12. Juni im HIEBER-Markt in Lörrach eine Einpackaktion durchführen und für die Jugendarbeit werben bevor es dann vom 9. – 11. Juli zur Schachfreizeit auf die Meielisalp am Thuner See geht.