Das Heimspiel gegen den SV Walldorf endete wie im Vorfeld erwartet mit einem knappen Ergebnis. Fünf der acht Partien, die von Ioannis Georgiadis, Volker Stolle, Marc Schwierskott, Xaver Dill und Klaus Wielsch, endeten nach zähem Ringen mit einem Unentschieden. Dorian Jäggi am dritten Brett konnte den Angriff seines Gegners abwehren und die Partie für sich entscheiden. An den beiden Weiß-Brettern zwei und vier entwickelten sich komplizierte Stellungen. Benjamin Seitz musste nach einigen ungenauen Zügen die Waffen strecken, während Gregor Haag am zweiten Brett das Geschehen kontrollierte. Im entscheidenden Moment übersah er jedoch einen stillen Zug seines Gegners, welcher die Partie auf den Kopf stellte und letztlich zum Verlust führte. So endete die Begegnung mit einer knappen 3,5:4,5 Niederlage. Brombach fällt damit in der Oberliga Baden auf den vierten Tabellenplatz zurück.

Bereits am 19.02.2017 um 11:00 wird der SK Ettlingen in der Alten Gewerbeschule in Brombach zu Gast sein. Auch hier ist wieder ein Spiel auf des Messers Schneide zu erwarten. Zuschauer sind herzlich willkommen.