Bei schönsten Frühlingswetter spielten 63 Kinder und Jugendliche in sechs Alterstufen um den Titel eines Lörracher Stadtjugendmeisters. Die weiteste Anreise hatte der spätere Sieger der U8: Lorenz Hofmann vom SV Lauf aus der Nähe von Nürnberg. Besonders spannend ging es bei der U14 zu. Gilda Thode vom SK Engen und Christoph Grunau vom Schachclub Heitersheim lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und am Ende waren beide punktgleich und auch die Buchholz sowie die Sonneborn-Berger-Wertung waren identisch. So mussten dann Zehnminutenpartien die Entscheidung bringen. Die Erste endete Remis und die Zweite gewann Gilda Thode, die sich damit den Titel sicherte.
Wir danken unseren Sponsoren Sparkasse Lörrach-Rheinfelden, Badenova und Energiedienst für ihre großzügige Unterstützung und hoffen sie auch im nächsten Jahr wieder zu unseren Unterstützern zählen zu können.