feierte der Schachclub Brombach am 28.11.2009. Rund 50 Mitglieder und Familienangehörige hatten sich im Spiellokal in der Alten Gewerbeschule zum Raclette-Essen eingefunden. Den Käse spendierte der Verein, die gekochten Kartoffeln kamen von Dariusz Jakobsche und die Zutaten brachte jeder selbst mit. Bereits nach kurzer Zeit sorgte eine überlastete Stromleitung für weihnachtliche Stimmung. Bei romantischem Kerzenschein und etwas Improvisation wurde gegessen und später der Jahresrückblick gehalten mit Ehrung der verdienten Mitglieder und der Verteilung der Pokale an die Gewinner der verschiedenen Vereinsturniere. Mit einigen Blitzpartien im Schein eines organisierten Deckenstrahlers endete diese denkwürdige Weihnachtsfeier.