Die Stadt Lörrach lud am 12. Mai 2023 zum „Treffpunkt Sport“ mit der Ehrung der Sportler und Sportlerinnen des Jahres in die Schlossberghalle nach Haagen ein. Erfreulicherweise war der SC Brombach auch bei den Ehrungen für Leistungen im Jahr 2022 vertreten.

In der Wertung der Einzelsportler wurden Jonas Hecht für den Titel Badischer Jugendmeister U16 und Maximilian Wehrle für den Titel Badischer Jugendmeister U18 geehrt.

Das U16-Team und das U20-Team vom SC Brombach mit Jonas Hecht, Malo Helmboldt, Maximilian und Valentin Wehrle und David Weiß gehörte zu den vier nominierten Teams für die Wahl zur Mannschaft des Jahres. Im Jahr 2022 wurde das Team Badischer Vizemeister U16, Vierter bei der Deutschen Meisterschaft U16 und Badischer Meister U20 Jugendcup mit dem damit verbundenen Aufstieg in die Jugendbundesliga. Mannschaft des Jahres wurde das CVJM (Basketball Mädchen) Team U16.

Jonas Hecht und Maximilian Wehrle mit Trainer Gregor Haag

Platz 4 in Deutschland für das U16 Team

https://www.loerrach.de/de/Loerrach-Erleben/Sport/Sportveranstaltungen/Treffpunkt-Sport/Sportlerehrung-2023

https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.loerrach-leistungsschau-des-sports.80679500-b970-4cd7-813a-3f18e19cc721.html

Uwe Wehrle