Am ersten Spieltag im neuen Jahr warteten schwierige Gegner auf die vier Brombacher Mannschaften. Dementsprechend durchwachsen war das Ergebnis. Am besten schlug sich Brombach I. Sie blieben mit einem 5:3 Sieg über Freiburg Zähringen 1887 II weiterhin als einzige ungeschlagene Mannschaft an der Tabellenspitze der Landesliga V. Einen vollen Punkt erkämpften Roland Ekström, Oliver Wiech und Volker Stolle, während Marc Schwierskott, Matthias Rüfenacht, Peter Erismann und Michael Pfau jeweils einen halben Punkt beisteuerten. Brombach II reiste zu Waldkirch und konnte durch einen kurzfristigen Spielerausfall nur zu siebt antreten. Trotz dieses Handicaps gelang ein 4:4 Unentschieden. Bereits das Dritte in dieser Saison. Rene Deubelbeiss, Andreas Fingerlin und Paul Erzinger konnten gewinnen, Klaus Wielsch und Wilfried Burkhardt remisierten. Brombach II belegt jetzt den achten Tabellenplatz in der Landesliga V. Brombach III war bei Freiburg-Wiehre zu Gast, die mit einer starken Mannschaft verlorenen Boden wieder gut machen wollten. Zunächst sah es für die Brombacher sehr gut aus. Mit zunehmender Spieldauer wendete sich das Blatt und am Ende stand es 5:3 für die Gastgeber. Die vollen Punkte für die Brombacher holten Rudolf Frey und Lukas Salfelder, Markus Haag und Martin Rothmund kamen nicht über das Remis hinaus. Mit der ersten Saisonniederlage ging zwar die Tabellenspitze in der Bereichsliga V verloren, aber man hat immer noch zwei Punkte Vorsprung auf den Dritten und steht nach wie vor auf einem Aufstiegsplatz. Brombach IV hatte bei Laufenburg anzutreten und konnte mit lediglich zwei Siegen von Ingo Kellner und Michael Knaus die 2:4 Niederlage nicht verhindern.

Bei den traditionell in der ersten Januarwoche stattfindenden Badischen Jugendmeisterschaften waren dieses Jahr drei Brombacher dabei. Yannik Winzer spielte bei der U12 in Ettlingen sein erstes großes Turnier und musste dementsprechend viel Lehrgeld bezahlen. Am Ende belegte er den 39. Platz. Die beiden älteren Brombacher Vertreter, die bereits über zahlreiche Turniererfahrungen verfügen, schlugen sich in der Sportschule Schöneck in Karlsruhe-Durlach bestens. Thomas Jakobsche belegte mit 4,0 Punkten aus sieben Spielen einen sehr guten 6. Platz in der U18. Noch etwas besser schnitt Gregor Haag bei der U16 ab. In der letzten Runde spielte er am Spitzenbrett und hätte mit einem Sieg und entsprechenden Ergebnissen der Mitkonkurrenten sogar das Turnier gewinnen können. Nach sechs Stunden endete seine Partie als die letzte des gesamten Turniers mit einem Remis. Damit verpasste er mit 4,5 Punkten aus sieben Spielen knapp einen Podestplatz und wurde letztendlich Vierter. Zusammenfassend können alle Drei mit dem Erreichten zufrieden sein und hoffen im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können, um dann vielleicht den ganz großen Wurf landen zu können.