Beim Spitzenspiel der Verbandsliga Süd zwischen dem Drittplatzierten Brombach 1 und dem Zweitplatzierten Hörden gelang den Hausherren ein überzeugender 6,5:1,5 Sieg. Die gleichzeitige Niederlage des Tabellenführers Offenburg brachte die Brombacher selbst an die Tabellenspitze. Erreicht wurde dies durch die Siege von Matthias Rüfenacht, Marc Schwierskott, Gregor Haag, Klaus Wielsch, Herbert Bräunlin und Peter Erismann. Den halben Punkt holte Bela Toth am Spitzenbrett.
Brombach 2 hatte in der Landesliga Süd Staffel 2 die 1. Mannschaft der Schachfreunde Schwarz-Weiß Merzhausen zu Gast. Nach langem Kampf stand die 3,0:5,0 Niederlage fest. Ilona Toth und Michael Pfau konnten ihre Partien gewinnen während Selami Spahiu und Ingo Kellner. Brombach 2 ist nun Tabellenachter.
In der Bereichsliga Süd Staffel 3 konnte Brombach 3 mit einem 5,5:2,5 Sieg über die 2. Mannschaft der Schachfreunde Schwarz-Weiß Merzhausen ihre Tabellenführung festigen. Ihre Partien gewannen René Deubelbeiss, Frank Schambach, Eduard Prits und Xaver Dill. Matthias Balg, Paul Erzinger und Hans-Peter Rothmund steuerten jeweils einen halben Punkt bei.
Die überwiegend aus Jugendlichen bestehende Mannschaft Brombach 4 erlitt gegen Rheinfelden eine schmerzliche 0,5:7,5 Niederlage. Lediglich Rudolf Frey am Spitzenbrett konnte ein Remis erreichen.
12.01.2014