Da bereits nach der letzten Verbandsrunde der Aufstieg von Brombach 1 in die Verbandsliga und der Verbleib der 2. Mannschaft in der Landesliga feststand, wollte die Erste die Saison etwas ruhiger beenden. Weil auch der Gegner Waldkirch 1 mehrere Spieler an die zweite Mannschaft abgegeben hatte, traten jeweils lediglich fünf Spieler an. Einen ganzen Punkt holten Peter Erismann und Ruedi Staechelin. Christian Schubert remisierte und so endete der Vergleich 2,5 : 2,5 unentschieden. Brombach 1 belegt mit 25 Mannschaftspunkten und 59 : 10 Brettpunkten souverän den 1. Tabellenplatz. Brombach 2 musste beim Tabellenletzten Dreiländereck 2 antreten. Etwas ersatzgeschwächt wollte man möglichst gut aussehen. Mit einem knappen 4,5 : 3,5 Sieg wurde das Ziel klar erreicht. Frank Schambach, Eric Sommerhalder und Rudolf Frey konnten gewinnen, während Matthias Balg, Jonas Kellner und Michael Knaus jeweils noch einen halben Punkt beisteuerten. Mit diesem Sieg verbesserte sich Brombach 2 in der Landesliga noch auf den 8. Tabellenplatz.
Brombach 3 hatte in der Bereichsliga beim Tabellenzweiten Sölden anzutreten und die Chance mit einem Sieg den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen. Hoch motiviert und mit der bestmöglichen Aufstellung wollte man den Sprung in die nächsthöhere Klasse schaffen. Doch nach einer Stunde verwechselte der Spieler am Spitzenbrett die Züge einer Kombination und verlor dadurch eine Figur und damit die Partie. Nach drei Stunden teilte sich Wilfried Burkhardt den Punkt am dritten Brett. Kurz darauf erwischte es auch das zweite Brett, bevor Roland Clavel am vierten Brett nach hartem Kampf remisierte und Thomas Jakobsche mit einer schönen Kombination das sechste Brett für Brombach entschied. Von den restlichen Partien durfte nur noch ein halber Punkt verloren gehen, sollte der Aufstieg noch klappen. Ruth Bohrer am fünften Brett stand allerdings mit dem Rücken zur Wand, konnte sich aber durch ein geschicktes Opfer und langem Ringen noch ins Remis retten. Am siebten Brett spielten die beiden Top-Scorer der Bereichsliga gegeneinander. Erwartungsgemäß entwickelte sich eine spannende Partie mit zahlreichen taktischen Wendungen, die Gregor Haag leichte Vorteile im Endspiel verschafften. Sein Gegner stemmte sich jedoch vehement gegen die drohende Niederlage und erst nach 5 ¾ Stunden streckte er die Waffen. Nun hing alles am achten Brett, an dem der Mannschaftsführer Markus Haag saß. Auch hier kämpfte man bis zur letzten Minute. Mit nur noch wenigen Sekunden auf der Uhr wurden die letzten Bauern abgetauscht. Das entstandene Turmendspiel war für beide Seiten nicht zu gewinnen und so kam es zur Punkteteilung. Damit endete eine hoch dramatische Begegnung mit 4 : 4 unentschieden. Die Brombacher Spieler gratulierten Sölden zum zweiten Tabellenplatz und dem Aufstieg, den sie sich an diesem Tag redlich verdient hatten. Brombach 3 belegt im Schlussklassement in der Bereichsliga einen erstklassigen dritten Platz und setzt auf die nächste Saison.