Auch beim letzten Jugend-Grand-Prix der Schachbezirke Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein am 08.12.07 konnte die Brombacher Schachjugend überzeugen.
Insgesamt 70 Kinder und Jugendliche hatten sich im Fürstenberg-Gymnasium in Donaueschingen eingefunden, um in sechs Altersklassen um den Tagessieg und um die Gesamtwertung zu kämpfen. Die fünf Brombacher spielten in folgenden Klassen: U16 Thomas Jakobsche, U16 Gregor Haag und Lukas Kellner, U12 Jonas Kellner und U12w Jana Koleschnik. Die Klassen U16 und U14 spielten in einer Gruppe. Hier konnte sich Gregor Haag souverän den Tagessieg sichern. Thomas Jakobsche wurde Dritter und Lukas Kellner Neunter. Im zweiten Turnier spielten die Altersklassen U8 bis U12 zusammen. Hier wurde Jonas Kellner Dritter und Jana Koleschnik Vierzehnte. Alle Fünf konnten sich bei der Siegerehrung über tolle Sachpreise freuen.
Mit diesem Turnier endete die diesjährige Grand-Prix-Serie. Die drei besten Ergebnisse aus den vier Grand-Prix-Turnieren kamen in die Gesamtwertung. Bei den U16 konnte Thomas Jakobsche mit einem Sieg und zwei zweiten Plätzen den Vizetitel erringen. Bei der U14 siegte überlegen Gregor Haag mit drei Siegen und einem zweiten Platz. Bei der U12 erreichte Jonas Kellner den Vizetitel mit zwei zweiten und einem dritten Platz. Jana Koleschnik konnte bei der U12w mit einem Sieg, einem zweiten und einem dritten Platz die Gesamtwertung für sich entscheiden. Der Schachclub Brombach freut sich riesig über diese Ergebnisse, die belegen, dass man bei der Jugendarbeit, bestehend aus einem wöchentlichen Training mit erfahrenen Vereinsspielern aus den eigenen Reihen und gezielten Training mit dem GM Ivan Nemet, die richtige Mischung gefunden hat.