Nach der 16monatigen coronabedingten Zwangspause durften endlich wieder Verbandsspiele durchgeführt werden. Der Schachclub Brombach hatte im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen keine Probleme genügend Spielwillige zu finden und ein coronagerecht eingerichtetes Spiellokal zu stellen.

Brombach 2 behauptete durch den Spielverzicht von Horben seine Tabellenführung in der Landesliga Süd 2 und kann mit einem Unentschieden in drei Wochen beim SK Neustadt den Aufstieg sicherstellen.

Brombach 3 hatte die Schwarze Pumpe Freiburg zu Gast und konnte mit einem souveränen 5,5:2,5 den Klassenerhalt sichern. Es siegten Jonas Hecht, Stephan Zaugg, David Weiß und Rudolf Frey. Remis spielten Matthias Balg, Uwe Wehrle und Bernhard Weiß. Mit einem Sieg in der letzten Verbandsrunde bei der Zweiten Mannschaft von Freiburg Zähringen 1887 winkt sogar der dritte Tabellenplatz in der Bereichsliga Süd 3.

Nach dem Verzicht des SK Todtnau-Schönau auf den bereits feststehenden Aufstieg, sicherte sich Brombach 4 durch die Spielabsage von Wutachtal den zweiten Tabellenplatz und kann nächste Saison in der Bereichsliga Süd antreten.

Brombach 1 müsste in zwei Wochen bei Viernheim 2 antreten. Diese haben aber bereits wegen Spielermangel und eines nicht coronafähigen Spiellokals die Begegnung abgesagt und so kann sich Brombachs Erste im oberen Tabellendrittel der Oberliga Baden festsetzen.