In der 2. Runde der Oberliga Baden musste Brombachs Erste auf einen Großteil seiner Stammspieler verzichten, da sie aufgrund der Kooperation mit der SG Riehen in der Schlussrunde der 1. Liga der Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft aushelfen mussten. Deshalb machte man sich gegen die 2. Mannschaft des Bundesligisten SV Hockenheim eh keine großen Hoffnungen und war auf Schadensbegrenzung aus. Mit 3 Niederlagen und 5 Remis durch Michael Schneider, Klaus Wielsch, Peter Erismann, Michael Pfau und Ruedi Staechelin gelang dies auch ganz ordentlich.

Die Brombacher belegen nach dieser 2,5:5,5 Niederlage mit 0:4 Mannschaftpunkten und 5,0 Brettpunkten zwar den letzten Platz, doch nun will man versuchen das Feld von hinten aufzurollen.