Ebenfalls am Samstag, 8. Oktober, startete die Jugendbundesliga Süd für die sich die Brombacher Schachjugend erstmals qualifiziert hatte. Sie mussten deshalb auf das gleichzeitig stattfindende Saisonstartfest auf dem FABRIC-Areal in Brombach verzichten und machten sich frohen Mutes mit ihren Betreuern und Familienangehörigen auf die lange Reise nach Tübingen. Die Sechsermannschaft bestand aus den spielerfahrenen Badischen Jugendmeistern Jonas Hecht und Maximilian Wehrle sowie den Nachwuchsspielern David Weiß, Valentin Wehrle und Isabel Hecht sowie Roel Myrku, der seine allererste Langpartie spielte. Mit dem Endstand von 2,0:4,0 beim SK Bebenhausen zeigten sich die Trainer sehr zufrieden. David Weiß konnte seine Partie gewinnen und Jonas Hecht und Valentin Wehrle spielten remis.