Vom 2. – 6. Januar haben die drei Jugendspieler Martin Schwald, Thomas Jakobsche und Gregor Haag an den Badischen Jugendmeisterschaften in der Sportschule Schöneck bei Karlsruhe teilgenommen. Erwartungsgemäß gelang nicht der ganz große Wurf, aber Achtungserfolge konnten erzielt werden. Martin Schwald erreichte bei den U18 mit 3 Punkten aus 7 Partien den achten Platz bei 12 Teilnehmern. Thomas Jakobsche erzielte bei den U16 mit 3,5 Punkten aus 7 Partien den neunten Platz bei 17 Teilnehmern. Am weitesten vorne konnte sich Gregor Haag bei den U14 platzieren. Er erreichte mit 4,0 Punkten aus 7 Partien einen beachtlichen sechsten Platz bei immerhin 20 Teilnehmern.
Neben dem Wettkampf auf den 64 Feldern war natürlich auch die Begegnung mit den Jugendlichen aus den anderen Schachbezirken ganz groß geschrieben und so konnten während dem umfangreichem Rahmenprogramm so manche Bekanntschaften vertieft oder Neue geschlossen werden. Unseren drei Spielern hat es großen Spaß gemacht und so fiebern sie bereits jetzt dem nächsten großen Schachereignis dem 7. Internationalen Jugendturnier Erkek Lisesi in Istanbul während der Osterferien entgegen.