Bereits am 23. Februar war die U20-Regional-Meisterschaft in Heitersheim. Gestartet wurde mit Sechser-Mannschaften. Für Brombach spielten Martin Schwald, Thomas Jakobsche, Gregor Haag, Michael Pommerehne sowie Lukas und Jonas Kellner. Die gut miteinander harmonisierenden Brombacher bezwangen Dreisamtal und Heitersheim mit jeweils 4 ½ : 1 ½ und Staufen mit 5 : 1 und sicherten sich mit 3 Siegen souverän den Titel.
Am 16. März traten Thomas Jakobsche, Gregor Haag, Michael Pommerehne und Lukas Kellner in Altlussheim bei Mannheim zur ersten K.O.-Runde der Badischen U16-Meisterschaft an. Mit 3 ½ : ½ wurde gegen die deutlich schwächeren Altlussheimer ein standesgemäßes Ergebnis eingefahren und die 2. Runde erreicht. Hier sollte es ganz dicke kommen. Mit den Karlsruher Schachfreunden wartete der nominell stärkste Gegner auf die Brombacher. Um für diese hohe Hürde gut gerüstet zu sein, starteten Thomas Jakobsche, Gregor Haag und Michael Pommerehne beim 2. Internationalen Hotel MEIELISALP-Open am Thuner See. In dem fünfrundigen Turnier zeigten die Drei ihre Klasse und ließen etliche spielstärkere und erfahrenere Spieler schlecht aussehen. Sie belegten Punktgleich mit jeweils 4 : 1 Punkten die Plätze 2 bis 4. Mit diesem Erfolg im Rücken konnte nun Karlsruhe kommen. Diese kamen zwar nicht mit ihrer Bestbesetzung, aber an allen vier Brettern waren unsere Gegner nominell mindestens eine Klasse besser. Der Wunsch des Schiedsrichters Markus Haag zu Beginn der Partie ‚Der Bessere möge gewinnen ‚ wurde von den Gästen schmunzelnd wahrgenommen. Nach drei Stunden war ihnen jedoch nicht mehr so wohl, denn an keinem Brett standen sie besser. Nach vier Stunden war die Sensation perfekt. Mit einer schmeichelhaften ½ : 3 ½ Klatsche wurden die Karlsruher auf die Heimreise geschickt. Damit dürften die Underdogs aus Brombach zum Geheimfavoriten aufgestiegen sein. Mit einem Sieg in der 3. K.O.-Runde Ende Mai wäre dann der Einzug in die Baden-Württembergische Endrunde geschafft und der Weg zu neuen Ufern bereitet.