Am 21. Februar trafen sich 20 teilweise sehr kreativ verkleidete Schachnarren zum von Nico Brandl vorbildlich organisierten Fasnachtsturnier. Die Teilnehmerschar reichte von der siebenjährigen Mia Busch bis zu unseren Schachsenioren der Altersklasse 50+. Gespielt wurden 3 x 3 Runden bestehend aus Tandemschach, Abwechselnd-Schach und Räuberschach sowie einer Runde Tandem und Abwechselnd-Schach. Insgesamt viermal wechselte der Spielpartner bei diesem elfrundigen Turnier und so kamen interessende Teams zustande. Nach rund 2 ½ Stunden Schach der anderen Art standen die Platzierungen fest. Der wichtigste Platz ist nicht der Erste, sondern der Elfte und hier gab es 4 punktgleiche Teilnehmer, so dass letztendlich das Los entscheiden musste, wer den Hauptpreis gewinnt. Das Losglück stand unserem Schachneuling Andreas Roser zur Seite und so gewann er die Flasche Sekt. Der Tabellenletzte bekam eine rote Pappnase. Zum Schluss wurde noch das originellste Kostüm prämiert, das eindeutig Mia Busch vorzuweisen hatte.