Nach der ersatzgeschwächten klaren Niederlage in der 1. Runde gegen den Topfavoriten aus Viernheim stand nun das Auswärtsspiel bei den Schachfreunden Sasbach an. Brombach, das erneut auf einige Spitzenspieler verzichten musste, war nach Bekanntgabe der Aufstellungen der klare Außenseiter. Aber Aufgeben tut man ja Briefe und nicht Schachpartien und so wurde um jeden Punkt gekämpft. Auch dieses Mal konnten die Brombacher Nachwuchsspieler wieder glänzen und ihren stärker eingeschätzten Gegnern wertvolle Punkte abnehmen. Mit 2,5 Punkten aus 3 Partien legten sie den Grundstein für den überraschenden 6,0:2,0 Auswärtserfolg.

Es siegten Dorian Jaeggi, Heinz Wirthensohn, Tobias Resa, Jonas Hecht und David Weiß. Die beiden Unentschieden steuerten Maximilian Wehrle sowie der erstmals für Brombach am Spitzenbrett spielende Guillaume Sermier bei.

Mit 2 Mannschaftspunkten und 7 Brettpunkten ist den Brombachern trotz schwieriger Umstände ein guter Start in die Oberliga Baden gelungen.