In der 5. Runde der 2. Bundesliga Süd gelang dem SC Brombach gegen die 2. Mannschaft des Deutschen Meisters, der OSG Baden-Baden ein ausgezeichnetes 4:4-Unentschieden! Der Gegner war klarer Favorit und an 6 der 8 Bretter eindeutig besser besetzt. Die Brombacher wehrten sich jedoch ausgezeichnet. Ohne das Pech von Gregor Haag, der in gewonnener Stellung gegen die erfahrene internationale Frauenmeisterin Ketino Kachiani-Gersinska die Zeit überschritt, wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.

Brombach geriet wegen zweier Niederlagen an den letzten beiden Brettern, wo der Leistungsunterschied am größten war, schnell in Rückstand. Dank dreier überraschender Siege von Ioannis Georgiadis, Nicolas Brunner und Dorian Jäggi an den Spitzenbrettern konnte ein wertvoller Mannschaftspunkt im Kampf gegen den Abstieg gewonnen werden.

Mit bisher erzielten drei Punkten befinden sich die Brombacher auf dem schönen 6. Zwischenrang von 10 Teams und hoffen auf weitere positive Überraschungen.

Brombach 1 vor Bundesligakampf gegen OSG Baden-Baden 2 am 17.01.2016

von links nach rechts:
vorne: Bela Toth und Ioannis Georgiadis
hinten: Mahmut Xheladini, Nicolas Brunner, Dorian Jäggi, Matthias Rüfenacht, Gregor Haag und Marc Schwierskott