Mit einem ungefährdeten 5,5:2,5 Sieg beim Abstiegsaspiranten Freiburg Zähringen 1887 kann sich Brombach die alleinige Tabellenführung in der Oberliga Baden sichern. Es siegte Bela Toth, Matthias Rüfenacht, Herbert Bräunlin und Volker Stolle. Jeweils ein Remis konnten Dorian Jäggi, Gregor Haag und Pascal Hell beisteuern. Mit diesem Auswärtserfolg ist ein wichtiger Schritt in Richtung dem Saisonziel Klassenerhalt getan. Das Ligen-Orakel im Internet handelt nach nunmehr fünf von neun Begegnungen die Brombacher sogar als Topfavorit für den Aufstieg in die 2. Bundesliga. An nächsten Sonntag kann durch einen Sieg beim Heimspiel ab 11:00 in der Alten Gewerbeschule in Brombach gegen die SGEM Waldshut-Tiengen das Wintermärchen seine Fortsetzung finden.

Die Pechsträhne von Brombach 2 setzte sich auch gegen Neumühl fort. Obwohl der Spielverlauf einen knappen Sieg erwarten ließ ging die Begegnung am Ende doch mit 3,5:4,5 verloren. Es siegten Selami Spahiu und Markus Haag. Ein Unentschieden erreichten Paul Erzinger, Thomas Jakobsche und Jean-Claude Maeder. Aufgrund dieses Punktverlustes bleibt die Rote Laterne der Landesliga Süd 1 in Brombach.

Brombach 3 erwischte es in der Landesliga Süd 2 noch schlimmer. Gegen Donaueschingen gab es zum dritten Mal in dieser Saison die Höchststrafe von 0,0:8,0. Damit ist der Abstieg in die Bereichsliga nicht mehr zu verhindern.