Beim letzten Heimspiel der Saison 2015/16 hatte Brombach 2 den Tabellennachbarn aus Donaueschingen zu Gast. Da man sich endlich aus dem Tabellenkeller verabschieden wollte, gingen die Hausherren entsprechend couragiert zur Sache. Nach der Eröffnung sah es auch sehr vielversprechend aus, doch mit zunehmender Spieldauer kippten einige Partien und man lag bereits mit 0:3 hinten bis Volker Stolle am Spitzenbrett den ersten Sieg für die Brombacher verbuchen konnte. Danach remisierte Selami Spahiu und Markus Haag konnte mit seinem Sieg den Abstand auf 2,5:3,5 verkürzen. Nun mussten die beiden letzten Partien die Entscheidung bringen. Da kam jedoch nur noch ein Remis von Eduard Prits hinzu und so ging zum wiederholten Male ein Heimspiel verloren. Nach dieser Pleite steht Brombach 2 weiterhin auf dem 9. Tabellenplatz in der Landesliga Süd 2. Beim letzten Spiel dieser Saison am 17. April kann Brombach 2 mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten SW Merzhausen vielleicht doch noch den Abstieg verhindern.

Brombach 3 war beim SC Laufenburg zu Gast und zahlreiche Ostergeschenke dabei. Lediglich Dieter Nußhardt und Mats Röse konnten ihren Gegnern ein Remis abtrotzen. Damit bleiben die Brombacher auf dem vorletzten Platz der Bezirksklasse Hochrhein.

Die Begegnung Laufenburg 2 gegen Brombach 4 wurde nur an einem Brett ausgetragen. Die restlichen 3 Bretter blieben von beiden Mannschaften unbesetzt. Paul Brückner konnte beide Spiele gegen seinen Laufenburger Kontrahenten gewinnen.