Mit nur einem Mannschaftpunkt aus 4 von 9 Spielen sahen sich die Brombacher bereits als sicherer Absteiger aus der Verbandsliga Süd. Doch am 5. Spieltag wurde überraschend die SGEM Dreisamtal besiegt und am 6. Spieltag folgte gegen die OSG Baden-Baden 4 der zweite Streich. Ein grober Fehlgriff am zweiten Brett verhinderte gerade noch einen Kantersieg und so stand es am Ende nur 5,0:3,0 für Brombach. Es siegten Ali Habibi, Michael Pfau, Udo Düssel und Thomas Jakobsche. Den Grundstein des Erfolges lieferten Markus Haag und Uwe Hecht mit ihren Remis. Brombach 2 belegt nun den 6. Platz und hofft auf weitere Überraschungen.

Brombach 3 hatte den Tabellenführer SK Neustadt zu Gast und verpasste nur knapp die Sensation. Uwe Wehrle musste nach sechsstündigem Kampf ins Remis einwilligen und so trennten sich beiden Mannschaften mit einem 4,0:4,0 Unentschieden. Neustadt behauptet damit die Tabellenspitze und Brombach 3 belegt weiterhin Tabellenplatz 7. Es siegten Maximilian Wehrle und Rudolf Frey. Die restlichen drei Remis holten Matthias Balg, Ralf Weimann-Zupan und Ingo Kellner.