In der vorletzten Verbandsrunde der Saison 2014/15 hatte Brombach 2 die Schachfreunde aus Vimbuch zu Gast. Brombach wollte unbedingt gewinnen und hatte dieses Mal auch eine starke Mannschaft. Nach der Papierform sollte es eine ungleiche Begegnung geben. An den vorderen Brettern konnten die Gäste jedoch gut dagegenhalten und den Brombachern drei remis (Klaus Wielsch, Ruedi Staechelin und Matthias Balg) abringen. Mit zunehmender Spieldauer brachten die Hausherren ihre spielerische Überlegenheit zur Geltung und die restlichen fünf Partien (Peter Erismann, Michael Pfau, Selami Spahiu, Paul Erzinger und Eduard Prits) wurden gewonnen. Mit diesem klaren 6,5:1,5 Sieg springt Brombach 2 vom vorletzten auf den 7. Rang der Landesliga Süd 1 und verlässt die Abstiegsplätze. In der letzten Begegnung am 19. April in Baden-Baden gilt es diesen Platz zu verteidigen.

Die Jugendmannschaft Brombach 4 bestehend aus Mats Röse, Marvin Marte-Völter, Paul Xuan Brückner und Eduard Prits jun. hatten die 4. Mannschaft aus Waldshut-Tiengen zu Gast. In der Kreisklasse Hochrhein werden an einem Spieltag zwei Begegnungen gespielt, d.h. Hin- und Rückrunde werden am gleichen Tag ausgetragen. Die beiden Begegnungen verliefen sehr einseitig. Das Hinspiel wurde mit 0,0;4,0 und das Rückspiel mit 0,5:3,5 verloren.