Mit einem hart erkämpften 8:0 Erfolg über den Tabellenletzten Dreiländereck 2 schafft Brombachs Erste vorzeitig den Aufstieg in die Verbandsliga Süd. Mit einer makellosen Bilanz von 8 Siegen in 8 Spielen und 56,5 von 64 möglichen Punkten gelingt das Meisterstück. Die Punkte holten Ali Habibi, Marc Schwierskott, Matthias Rüfenacht, Oliver Wiech, Michael Pfau, Klaus Wielsch, Ruedi Staechelin und Frank Schambach. Da mit Dreiländereck 2 der einzige Absteiger aus der Landesliga bereits feststand, musste Brombach 2 alle möglichen Spieler an die Dritte abgegeben, die noch um den Aufstieg spielt. Mit nur sechs Spielern empfing man die Schachfreunde von SW Merzhausen. Diese traten auch nur zu fünft an und so holte Yannik Winzer am sechsten Brett kampflos den einzeigen ganzen Punkt. Matthias Balg erreichte am Spitzenbrett ein Unentschieden und so verlor man die Begegnung mit 1,5:4,5. Das Ergebnis sieht deutlicher aus, als es der Spielverlauf war. Die eingesetzten Nachwuchsspieler kämpften verbissen und streckten erst nach fast fünf Stunden die Waffen.
Brombach 3 wollte mit einem Sieg über Wutachtal den Anschluss an die Tabellenspitze halten, um in der letzten Runde gegen Sölden den Aufstieg zu schaffen. Bereits nach einer halben Stunde gab es einen kräftigen Dämpfer, denn das achte Brett übersah einen Mattangriff und war nach nur 11 Zügen Matt. Dass gegen den Spitzenspieler aus Wutachtal kein Blumentopf zu gewinnen wäre, hatten wir uns schon gedacht und auch das zweite Brett musste sich nach langem Kampf geschlagen geben. Doch mit den Remis von Wilfried Burkhardt und Roland Clavel sowie den Siegen von Ruth Bohrer, Gregor und Markus Haag reichte es immerhin noch zu einem 4:4 Unentschieden. Da Sölden das Spitzenspiel gegen SP Freiburg verlor, kann Brombach 3 in zwei Wochen mit einem Sieg die Söldener noch überholen und sich den zweiten Aufstiegsplatz sichern.