Am 07.05.2023 traf sich die 3. Mannschaft pünktlich um 08:45 Uhr am Spiellokal in Brombach. Wir fuhren bei Sonnenschein zu unserem Gegner nach Schmitzingen.

Bei der Ankunft waren unsere Spieler Max Kovac, Savvas Chopsenidis, Ted Yuan, Kaspar Niederberger und David Sprenger etwas unruhig und konnten kaum den Spielbeginn erwarten.

Als sich die Spielgegner von Waldshut und Brombach gefunden hatten, wurden die Partien gestartet. Es wurde an allen sechs Brettern recht schnell und angriffslustig gespielt.

Savvas, Max und David hatten ihre Gegner gut unter Kontrolle und brachten ihre Partien gut zu Ende. Kaspar hatte einen Vorteil gegen seinen Waldshuter Gegner Kevin, verlor aber den Vorteil und seine Partie. Ted hielt in seiner Partie gut dagegen,  konnte diese aber nicht gewinnen.

Ich durfte an Brett 1 gegen Wolodymyr spielen. Ich hatte ihn schon in unserem Spiellokal agieren sehen. Er brachte mich im Endspiel in Bedrängnis und ich hatte sein Turmopfer nicht richtig berechnet. Ich hatte damit verdient verloren.

Als Fazit bleibt mir zu sagen, dass unsere Jungs spielbegeistert waren und Spielpraxis gezeigt und Spielerfahrung mitgenommen haben.

Wir trennten uns von der SGEM Waldshut-Tiengen mit 3:3 Punkten und fuhren zufrieden nach Hause. Ich bedanke mich bei den jungen Spielern, in denen noch viel Potential steckt.

Ingo Kellner