Am kommenden Samstag, den 2. Juli ab 14:00 Uhr, findet im Spiellokal des Schachclub Brombach in der Alten Gewerbeschule in der Badstraße 16 in Lörrach-Brombach die Badische Einzelmeisterschaft im Blitzschach statt. Hierbei hat jeder Spieler lediglich 3 Minuten + 2 Sekunden pro Zug zur Verfügung. Erfahrungsgemäß geht es da auf dem Schachbrett sehr hitzig zu und die Figuren fliegen nur so über das Brett. Bei diesem Turnier bei dem Jeder gegen Jeder spielt (max. 33 Runden) ist die badische Blitzer-Elite am Start, denn es geht um die Qualifikation zur Deutschen Blitzmeisterschaft am 4. Dezember 2011 in Calbe/Saale.
Der Schachclub Brombach freut sich auf dieses Turnier, denn es werden mehrere Brombacher am Start sein und der eine oder andere rechnet sich auch Siegchancen aus. Natürlich würden wir uns auch über einige Besucher freuen, denn hier geht einmal so richtig die Post ab.
25.06.2011