Die Badenova spendet seit 3 Jahren für jedes Tor, das der SC Freiburg in den Bundesligaspielen erzielt einen jungen Ahornbaum und pflanzt diesen mit einem Werbepartner. Die heute gepflanzten Bäume stammen aus den 3 letzten Bundesligaspielen der Saison 2016/17, bei denen der SC Freiburg 4 Tore erzielen konnte.

Der Schachclub Brombach wird bereits seit 2006 von der Badenova unterstützt und so war es uns eine Herzensangelegenheit als Baumpate fungieren zu dürfen. Seit 2010 findet im Bürgersaal des Wasserschlosses das dreitägige Wasserschloss-OPEN-Inzlingen statt, welches sich inzwischen zu einen festen Größe in der Schachszene etabliert hat und über eine breite Stammkundschaft verfügt. So lag es nahe 2 Bäume am Wasserschloss zu pflanzen. Die beiden anderen kommen auf den Bützmatt-Spielplatz.

Das Bild zeigt von links: Rainer Kühlwein – Repräsentant der Badenova, Hanspeter Bachthaler – Bürgermeister-Stellvertreter der Gemeinde Inzlingen, Markus Haag – Vorsitzender des Schachclub Brombach e.V. und IM Ali Habibi – Mitorganisator des Wasserschloss-OPEN-Inzlingen