In der vorletzten Verbandsrunde wurden die letzten wichtigen Punkte eingefahren, so dass nun dieses Jahr keine Mannschaft mehr vom Abstieg bedroht ist.

Brombach 2, deren Klassenerhalt in der Landesliga Süd 2 bereits feststeht, reiste zum Nachbarverein Dreiländereck. Erwartungsgemäß gab es ein knappes Ergebnis. Die Hausherren konnten sich ganz knapp mit 4,5:3,5 durchsetzen. Einen ganzen Punkt für Brombach holte Michael Pfau. Jeweils einen halben Punkt holten Udo Düssel, Michael Schneider, Nico Brandl, Jean-Claude Mäder und Ronny Bonitz. Brombach 2 bleibt trotz Niederlage auf Rang 5.

Brombach 3 musste sich noch mal ins Zeug legen, nachdem der Sieg in der Vorrunde durch einen Aufstellungsfehler nachträglich annulliert wurde. Das Gastspiel beim Abstiegsaspiranten Dreisamtal 2 gestaltete sich einfacher als erwartet, da die Gastgeber die beiden letzten Bretter unbesetzt ließen. Thomas Jakobsche und Linus Zwermann siegten deshalb kampflos. Nachdem Markus Haag nach nur einer knappen Stunde auf 0:3 erhöht hatte, einigten sich nach und nach die anderen Spieler (Frank Schambach, Paul Erzinger, Matthias Balg und Thomas Kösler) auf ein Remis. Nur das Spitzenbrett ging verloren, da die gespielte Opfervariante vom Gegner widerlegt werden konnte. Nach diesem 3,0:5,0 Auswärtssieg steht Brombach 3 in der Bereichsliga Süd 3 nun auf dem sicheren 7. Tabellenrang.

Brombach 4 reiste zu Todtnau-Schönau und konnte erwartungsgemäß nur mit einigen Achtungserfolgen aber keinem Mannschaftssieg aufwarten. Maximilian Wehrle, Paul Brückner und Mohana Sheikholslami konnten ihren deutlich stärkeren Gegner jeweils ein Remis abtrotzen. So ging die Begegnung mit 4,5:1,5 verloren und die rote Laterne des Tabellenschlusslichts der Bezirksklasse Hochrhein bleibt weiterhin in Brombach hängen.