Die glücklichen Sieger 2016

von links: Horst-Peter Wagner (2), Matthias Rüfenacht (1) und Thomas Fischer (3)

Gruppenfoto vom Schach-Tennis-Turnier 2016

Schach-Tennis-Turnier 2016 Fortschrittstabelle

Schach-Tennis-Turnier 2016 Einzelergebnisse

Liebe Schach- und Tennisfreunde,

wieder ist ein rundum gelungenes Schach-Tennis-Turnier – das sechste inzwischen! – zu Ende gegangen, dieses Mal mit einer Rekordbeteiligung von 16 Spielern. Alle Teilnehmer hatten bei bestem Wetter einen ebenso spannenden wie unterhaltsamen Nachmittag erlebt, viele blieben auch noch im Anschluss beim Grillen, weitere Familienmitglieder kamen noch dazu und haben auf diese Weise den Abend bereichert. Schön, dass auch im Laufe des Nachmittags der eine oder andere Kiebitz von den Gastgebern vorbei kam und sich das abwechslungsreiche Treiben zwischen Tennisplatz und Schachtischen vor der Hütte ansah!

Der TC Inzlingen war mit sechs Teilnehmern gut vertreten, der SC Brombach als Co-Veranstalter mit zwei weiteren Spielern, so dass sich die Gäste mit den Ausrichtern die Waage hielten. Unter den Gästen scheuten auch einige die lange Anreise nicht: So waren Vertreter u.a. aus Mettmann, Passau, Cochem und Bad Urach in Inzlingen zu Gast. Der jüngste Teilnehmer war dieses Mal mit 17 Jahren Manuel Billich vom Schachclub Brombach / TC Haagen, der älteste Alois Kirzdörfer mit 79 Jahren vom TC Inzlingen. Beide sicherten sich einen achtbaren Platz im Mittelfeld! Für das nächste Jahr wünsche ich mir, dass das Teilnehmerfeld auch durch die eine oder andere Dame aufgewertet wird – es wird höchste Zeit!

Zum ersten Mal hat mit Matthias Rüfenacht ein Spieler seinen Titel verteidigen können, so dass nun der Pokal zum zweiten Mal an einen Spieler des SC Brombach geht. Ebenfalls zwei Mal konnte er bisher von Spielern des TC Inzlingen gewonnen werden, zwei Mal ging er an unsere Gäste.

Nico Brandl