Eröffnung des Parkschwimmbades Lörrach am 14. Mai 2016

P1110785Der Schachclub Brombach war nach zwei Jahren Abstinenz wieder bei diesem Mega-Event mit einem Stand vertreten. Leider spielte das Wetter etwas verrückt und vertrieb mit einem heftigen Regenschauer nach rund 2 Stunden die meisten Besucher. Da unser Stand unter dem großen Dach der Umkleidekabinen stand, war er ständig umlagert und zahlreiche Kinder versuchten sich an unserem „Springerproblem“, bei dem es galt mit dem Rösselsprung möglichst viele der 64 Felder des Schachbrettes abzuspringen ohne ein Feld ein zweites Mal zu betreten. Der Tagesrekord lag bei 58 von 64 Feldern und wurde von 2 Kindern erreicht.

Für den SC Brombach war es eine gelungene Veranstaltung, denn das Schachspiel konnte vielen Kindern und ihren Eltern nahe gebracht werden.