OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nachdem die Nachwuchsspieler des Schachclubs Brombach Maximilian Wehrle, Liam Strunk, Chiara Müller, Valentin Wehrle und Raphael Gemmeke, welche die Grundschule Kandern besuchen, die Schulschachmeisterschaft im Bezirk Hochrhein für sich entscheiden konnten, erreichten sie bei der Südbadischen Meisterschaft in Denzlingen den zweiten Platz. Das Team aus Kandern erzielte drei Siege, ein Unentschieden und eine hart umkämpfte Niederlage gegen den späteren Turniersieger, die Clara-Grunwald-Schule aus Freiburg. Mit diesem Erfolg sicherten sich die Nachwuchstalente die Teilnahme am badischen Finale in Buchen (Odenwald).

Auch im badischen Finale waren die Kanderner kaum zu stoppen und so gab es am Ende einen tollen dritten Platz und damit das Ticket zur deutschen Meisterschaft vom 26. bis 29. April in Friedrichroda (Thüringen). Nur eine Niederlage gegen den späteren Turniersieger, die Friedrich-Ebert-Grundschule Oftersheim, konnte nicht verhindert werden. Darüber hinaus gab es einen Sieg gegen die Mannschaft aus Sasbach und jeweils hart umkämpfte Unentschieden gegen die Mannschaften aus Schriesheim (2. Platz), Gernsbach (5. Platz) und Freiburg (4. Platz). Am Ende konnte Platz 3 durch die besseren Brettpunkte vor der Clara-Grunwald-Schule Freiburg erreicht werden.