Nach dem letzten Nachholspieltag der Saison 2021/22 hat Brombach 2 die Gewissheit, dass man sich aus der Verbandsliga Süd verabschieden muss. Der Tabellenletzte Oberwinden wollte sich mit einem Sieg aus der Verbandsliga verabschieden und mobilisierte alle Kräfte. An den ersten vier Brettern gingen die Brombacher leer aus und so gab es eine klare 2,5:5,5 Niederlage. Selami Spahiu und Markus Haag siegten, David Weiß remisierte.

In der Bereichsliga Süd 3 musste Brombach 3 in Sölden antreten. Da man den Klassenerhalt bereits in der Tasche hatte war es schwierig eine Mannschaft aufzustellen und so konnten nur sieben Bretter besetzt werden. Bei der 1,0:7,0 Niederlage remisierten lediglich Uwe Hecht und Ralf Weimann-Zupan. Brombach 3 beendet die Saison mit 8:10 Mannschaftspunkten auf Tabellenplatz 7.