Bei den Badischen Jugendmeisterschaften, die über die Osterfeiertage in Ettlingen ausgetragen wurden, konnten sich gleich zwei Brombacher den ersten Platz und damit den Titel eines Badischen Jugendmeisters sichern.

Bei der U18 konnte sich Maximilian Wehrle mit 5,5 Punkten aus 7 Spielen mit einem halben Punkt Vorsprung den Titel sichern.

Bei der U16 machte es der letztjährige Jugendmeister Jonas Hecht wieder genauso spannend wie im Vorjahr. Nach 7 Spielen lag er mit 5,5 Punkten zusammen mit Mark Scheinmaier vom SC Neureut auf dem ersten Platz. Dank der besseren Feinwertung ging der Titel aber an den Brombacher. Den Startplatz für die Deutschen Meisterschaften holte er sich dann in einem Stichkampf.

Der SC Brombach gratuliert den Beiden zu dieser hervorragenden Leistung und wünscht Ihnen viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften.

Jonas Hecht – Sieger U16 BJEM 2022 (Quelle: Schachjugend Baden)

Maximilian Wehrle – Sieger U18 BJEM 2022 (Quelle: Schachjugend Baden)