Wir laden alle Vereinsspieler aus dem Schachbezirk Hochrhein und alle Hobbyspieler aus dem Landkreis Lörrach ein, sich dem Team Lörrach auf dem Schachserver lichess.org anzuschließen. Sowohl die Anmeldung bei lichess.org als auch die Mitgliedschaft im Team Lörrach sind vollständig kostenlos und unverbindlich. Das Angebot von lichess.org ist vielfältig: Ihr könnt Partien gegen Menschen oder Computer spielen, Taktikaufgaben lösen, Trainingseinheiten absolvieren oder gar dem amtierenden Schachweltmeister Magnus Carlsen beim Spielen zuschauen. Zusätzlich veranstaltet das Team Lörrach fast täglich Turniere mit verschiedenen Bedenkzeiten für Jugendliche und Erwachsene, sowohl innerhalb unserer Gruppe als auch gegen andere Mannschaften. Besonders beliebt sind gruppeninterne Jugendturniere und die deutschlandweiten Quarantäne-Mannschaftswettkämpfe, in denen dem Team Lörrach jüngst sogar der Aufstieg in die 1. Bundesliga gelungen ist. Also, nutzt die Quarantänezeit: meldet Euch bei lichess.org an, tretet dem Team Lörrach bei und spielt mit uns Schach!