Seit den Jugendspielen im Juli 2018 steht der Schachclub Brombach in freundschaftlichem Kontakt mit dem Chester Chess Club, dem Schachverein aus Lörrachs englischer Partnerstadt Chester. Es gab bereits zwei gegenseitige Besuche mit Teilnahmen an Schachturnieren des jeweiligen Partnervereins. Als Folge der verstärkten Internetpräsenz beider Schachvereine wurde am 6. Februar 2020 der erste Internet-Blitzschach Vergleichskampf zwischen „Team Brombach“ und „Team Chester“ auf dem kostenlosen Schachserver lichess.org mit 18 Teilnehmern ausgetragen. Neun Spielern pro Mannschaft, von Jungendtalenten bis Titelträger, spielten eine Stunde lang Blitzpartien gegen Mitglieder der anderen Mannschaft. Nach der ersten Viertelstunde hatte Chester fast doppelt so viele Punkte wie Brombach, so dass es nach einem Start-Ziel-Sieg für die Engländer aussah. Doch Brombach konnte Stück für Stück aufholen, so dass zehn Minuten vor Turnierende beide Mannschaften gleich auf waren. Jetzt kam es auf die letzten laufenden Partien an, welche Brombach schließlich für sich entscheiden konnte und damit das erste Internet-Blitzschach Turnier gegen Chester knapp mit 107 zu 97 Punkten gewann. Weitere Veranstaltungen dieser Art sind bereits geplant.

Jetzt Mitglied werden!

Schon ab 3,75 € / Monat!
Mehr Infos hier: Aufnahmeantrag

Kalender
<< Mai 2020 >>
MDMDFSS
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Schach im Internet

Wussten Sie schon?
Im Parkschwimmbad Lörrach können während des Besuchs am Kiosk kostenlos Schachspiele ausgeliehen werden.
Zufallsbild
p1120709-300x200
Sponsoren
Druck
Archiv
  • Archiv aus dem Jahr 2020
  • Archiv aus dem Jahr 2019
  • Archiv aus dem Jahr 2018
  • Archiv aus dem Jahr 2017
  • Archiv aus dem Jahr 2016
  • Archiv aus dem Jahr 2015
  • Archiv aus dem Jahr 2014
  • Archiv aus dem Jahr 2013
  • Archiv aus dem Jahr 2012
  • Archiv aus dem Jahr 2011
  • Archiv aus dem Jahr 2010
  • Archiv aus dem Jahr 2009
  • Archiv aus dem Jahr 2008
  • Archiv aus dem Jahr 2007
  • Archiv aus dem Jahr 2006