Seit den Jugendspielen im Juli 2018 steht der Schachclub Brombach in freundschaftlichem Kontakt mit dem Chester Chess Club, dem Schachverein aus Lörrachs englischer Partnerstadt Chester. Es gab bereits zwei gegenseitige Besuche mit Teilnahmen an Schachturnieren des jeweiligen Partnervereins. Als Folge der verstärkten Internetpräsenz beider Schachvereine wurde am 6. Februar 2020 der erste Internet-Blitzschach Vergleichskampf zwischen „Team Brombach“ und „Team Chester“ auf dem kostenlosen Schachserver lichess.org mit 18 Teilnehmern ausgetragen. Neun Spielern pro Mannschaft, von Jungendtalenten bis Titelträger, spielten eine Stunde lang Blitzpartien gegen Mitglieder der anderen Mannschaft. Nach der ersten Viertelstunde hatte Chester fast doppelt so viele Punkte wie Brombach, so dass es nach einem Start-Ziel-Sieg für die Engländer aussah. Doch Brombach konnte Stück für Stück aufholen, so dass zehn Minuten vor Turnierende beide Mannschaften gleich auf waren. Jetzt kam es auf die letzten laufenden Partien an, welche Brombach schließlich für sich entscheiden konnte und damit das erste Internet-Blitzschach Turnier gegen Chester knapp mit 107 zu 97 Punkten gewann. Weitere Veranstaltungen dieser Art sind bereits geplant.