In der 6. Runde der Oberliga Baden hatte der SC Brombach den Tabellenführer SK Ötigheim zu Gast. Die Hausherren konnten fast in Bestbesetzung antreten und hatten damit berechtigte Hoffnungen einen oder gar beide Mannschaftspunkte behalten zu können. Nach einigen Stunden Spielzeit hatten einige Brombacher vielversprechende Stellungen erreicht, die aber letztendlich nur von Marc Schwierskott in einen Sieg verwandelt werden konnte. So reichten die fünf Unentschieden von Nicolas Brunner, Gregor Haag, Heinz Wirthensohn, Dorian Jaeggi und Matthias Rüfenacht nur zu einer knappen 3,5:4,5 Niederlage.

Aufgrund dieser Pleite rutscht Brombach um einen Tabellenplatz nach unten und belegt nun den 6. Tabellenrang in der Oberliga Baden.