Am 13. Februar 2020 startet eine neue Schach-AG an der Astrid Lindgren-Grundschule in Hauingen (also in Fußreichweite zum Schachclub). Insgesamt haben sich 17 Kinder in drei Gruppen angemeldet.

Weitere derzeit laufende Aktivitäten von Nico F. Brandl:

• Montags: 3 Gruppen mit insgesamt 17 Kindern an der Eichendorff-Schule (unterhalb DHBW Lörrach)
  • Dienstags: 1 Gruppe mit 7 Kindern an der Hellbergschule in Brombach
  • Freitags: 3 Gruppen im Schulzentrum Efringen-Kirchen (davon zwei im Rahmen der Hector-Kinder-Akademie) mit insgesamt 22 Kindern
  • 17. – 21.8. Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene im Werkraum Schöpflin in Brombach (aktuell bereits 5 Anmeldungen eingegangen)
  • eine Woche Schach und Englisch in den Sommerferien in der Kaltenbach-Stiftung in Lörrach-Stetten
  • Schachkurse im Rahmen der Familien-Ferienfreizeiten der Hanns-Seidel-Stiftung in Kloster Banz (nächste vermutlich in den Sommerferien)

Zusammen mit den Schach-AGs von Sylvia Giering an der Fridolin-Schule in Lörrach-Stetten und der Grundschule Tumringen sowie der von Uwe Wehrle am Markgrafengymnasium in Müllheim betreuten Schach-AG werden über 100 Kinder von Mitgliedern des Schachclub Brombach (zusätzlich zum umfassenden Training freitags in der Alten Gewerbeschule in Brombach) außerhalb des Clublebens betreut. Die Mitglieder des Schachclub Brombach leisten damit wertvolle Jugendarbeit von hohem gesellschaftlichen Nutzen.

Markus Haag
1. Vorsitzender Schachclub Brombach