Der Schachclub Brombach konnte in der ersten Verbandsrunde im neuen Jahr gleich mit drei Siegen glänzen. Brombach 2 hatte in der Landesliga Süd 2 den SC Donaueschingen zu Gast. An allen Brettern wurde zäh gerungen, aber letztendlich konnte sich Brombachs Zweite mit 5,5:2,5 durchsetzen und verbessert sich auf Tabellenplatz 3. Es siegten Tobias Resa, Udo Düssel, Michael Pfau und Bernhard Weiß. Unentschieden spielten Marc Schwierskott, Andreas Fingerlin und Thomas Kösler.

In der Bereichsliga Süd 3 hatte die SG Schopfheim bei Brombach 3 anzutreten. Die Brombacher Nachwuchsspieler Jonas Hecht, Maximilian Wehrle, David Weiß und Malo Helmboldt zeigten mit sauber herausgespielten Siegen ihre Klasse. Der 5,5:2,5 Erfolg wird durch die Remis von Frank Schambach, Matthias Balg und Valentin Wehrle vervollständigt. Mit diesem Sieg konnte Brombach 3 den fünften Tabellenplatz festigen.

In der Bezirksklasse Hochrhein spielte Brombach 4 gegen Dreiländereck 4, die mit ihren jungen Nachwuchsspielern antraten. Diese hatten den erfahrenen Brombachern noch wenig entgegenzusetzen. Es siegten Markus Haag, Jean-Claude Maeder, Ingo Kellner, Ronny Bonitz und Linus Zwermann. Den Ehrenpunkt für Dreiländereck. holte Maxim Cheremensky. Mit diesem 5,0:1,0 Sieg verbessert sich Brombach 4 auf den zweiten Tabellenplatz.

Nächsten Sonntag folgt dann in der Oberliga Baden noch das Lokalderby Dreiländereck 1 gegen Brombach 1. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr in der Alten Hans-Thoma-Schule in Weil-Haltingen.