Liebe Schach- und Tennisfreunde,

wieder ist ein rundum gelungenes Schach-Tennis-Turnier – das neunte inzwischen! – zu Ende gegangen. Das Wetter war perfekt, so perfekt, dass die Teilnehmer wohl am liebsten das Tennisturnier noch etwas verlängert hätten – was durch die vielen kleinen Kaffee- und Snackpausen zumindest auf diesem Wege sehr gut gelang. Und am Ende des Tennisteils konnte man sich verwundert die Augen reiben …. denn nicht der klar beste Tennisspieler, sondern die beiden besten Schachspieler lagen beim Tennis (!) gemeinsam in Führung! Das war dann auch schon fast eine Vorentscheidung.

Der Sieger hieß denn auch Matthias Rüfenacht (Schachclub Brombach / SG Riehen / TC Helvetia), der beim Schach sogar noch eine Schippe drauflegen konnte und mit einer fast makellosen Bilanz den ersten Platz holte – nach 2015 und 2016 nunmehr das dritte Mal. Auf den Plätzen folgten Matthias Ihle aus Waldkirch (dort im Tennis- und im Schachclub aktiv) vor Robert Luginbühl (SG Riehen), der das Schach-Tennis-Turnier in Inzlingen ebenfalls bereits zwei Mal gewinnen konnte (2014 und 2017). Vorjahressieger Nico Brandl vom TC Inzlingen / SC Brombach blieb dieses Jahr “nur” der vierte Platz.

Alle 11 Teilnehmer hatten einen ebenso spannenden wie unterhaltsamen Nachmittag erlebt. Viele Teilnehmer blieben auch noch im Anschluss beim Grillen. Schön, dass auch im Laufe des Nachmittags der eine oder andere Kiebitz von den Gastgebern vorbei kam und sich das abwechslungsreiche Treiben zwischen Tennisplätzen und Schachtischen vor der Hütte ansah.

Neben vielen Teilnehmern, die schon in der Vergangenheit dabei waren, konnten auch zwei neue Gäste begrüßt werden. Der Jüngste war einmal mehr Luca Plassmann aus Schorndorf mit 13 Jahren, der sich ganz hervorragend schlug. Für das nächste Jahr würde ich mir wünschen, dass das Teilnehmerfeld auch durch die eine oder andere Dame aufgewertet wird – es wird höchste Zeit!

Viele herzliche Grüße,
Nico Brandl

 

Der glückliche Sieger:
Matthias Rüfenacht

Jetzt Mitglied werden!

Schon ab 2,75 € / Monat!
Mehr Infos hier: Aufnahmeantrag

Kalender
<< Nov 2019 >>
MDMDFSS
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Wussten Sie schon?
Im Parkschwimmbad Lörrach können während des Besuchs am Kiosk kostenlos Schachspiele ausgeliehen werden.
Zufallsbild
img_1237-300x225
Sponsoren
Druck
Archiv
  • Archiv aus dem Jahr 2019
  • Archiv aus dem Jahr 2018
  • Archiv aus dem Jahr 2017
  • Archiv aus dem Jahr 2016
  • Archiv aus dem Jahr 2015
  • Archiv aus dem Jahr 2014
  • Archiv aus dem Jahr 2013
  • Archiv aus dem Jahr 2012
  • Archiv aus dem Jahr 2011
  • Archiv aus dem Jahr 2010
  • Archiv aus dem Jahr 2009
  • Archiv aus dem Jahr 2008
  • Archiv aus dem Jahr 2007
  • Archiv aus dem Jahr 2006