Knappe 1,5 zu 2,5 Niederlage im Spiel gegen den Badischen Meister vom Kurfürst-Friedrich-Gymnasium Heidelberg mit Spielern der OSG Baden-Baden an Brett 1 und 2 und vom SV Walldorf an Brett 3 und 4. Von links nach rechts: Malo Helmboldt, Valentin Wehrle, Maximilian Wehrle und Felix Reichardt

Im LÖWENROT-Gymnasium in St. Leon-Rot wurde am 5. April 2019 das diesjährige Badische Schulschachfinale ausgetragen. In der Kategorie U15 (WK3) hatte sich das Markgräfler Gymnasium Müllheim mit Malo Helmboldt, Maximilian und Valentin Wehrle vom SC Brombach, Felix Reichardt von den Schachfreunden Markgräflerland und Olaf Dunajski als Südbadischer Meister qualifiziert. Zwei Erfolgen gegen das Oberrhein-Gymnasium Weil und das Goethe-Gymnasium Freiburg standen drei Niederlagen gegen die Mannschaften vom Kurfürst-Friedrich-Gymnasium Heidelberg, Humboldt-Gymnasium Karlsruhe und Hebel-Gymnasium Schwetzingen gegenüber. Am Ende bedeutete das Platz 4 in Baden hinter den für diese Altersklasse sehr starken Mannschaften aus Nordbaden.

In der Kategorie U13 (WK4) erreichte Simon Schwientek als Spieler des Teams vom Markgräfler Gymnasium Müllheim Platz 5 in Baden.