Die U14-Mannschaft vom SC Brombach mit Valentin und Maximilian Wehrle sowie Malo Helmboldt und Paul Brückner

Herzlichen Glückwunsch an das U14-Team zur heute gezeigten Leistung. Mit insgesamt 9:5 Punkten belegten wir in der Endabrechnung Platz 3 und haben uns damit als eine von sechs Mannschaften aus Baden-Württemberg für das Finale vom 5. bis 7. Juli 2019 in Rottweil qualifiziert. Hier werden die drei Teilnehmer aus Baden-Württemberg bei den Deutschen Meisterschaften 2019 ermittelt.

Nach zwei deutlichen Auftaktsiegen gegen Kuppenheim und Zähringen 2 folgte eine unglückliche Niederlage gegen Ettlingen. Gegen Zähringen 1 schafften wir nach 0:2-Rückstand noch den Ausgleich und holten die im Anschluss jetzt notwendigen Erfolge gegen die starken Teams aus Eppingen und Walldorf. In der letzten Runde gegen Untergrombach schafften wir es, am Ende eines strapaziösen Tages drei Partien mit Vorteil noch in eine Niederlage umzuwandeln. Doch das Glück war heute mit uns – die anderen Ergebnisse in der Schlussrunde waren so, dass es durch die Buchholzwertung noch zu Platz 3 reichte.

Ergebnis Badische Meisterschaft U14:

1. Walldorf                                       11:3
  2. SC Untergrombach                       10:4
  3. SC Brombach                                9:5 beste Buchholzwertung
  4. Freiburg-Zähringen 1                       9:5 zweibeste Buchholzwertung
  5. Eppingen                                       9:5 drittbeste Buchholzwertung

Uwe Wehrle – Teambetreuer