Am fünften Spieltag konnte der Schachclub Brombach erstmals aus den Vollen schöpfen und auch punkten.

In der Landesliga Süd 2 war der noch sieglose Aufsteiger SK Meßkirch zu Gast. Es dauerte etwas bis zum ersten Punkt, doch dann zogen die Hausherren unaufhaltsam auf 5:0 davon, ehe nach über 6 Stunden und 108 Zügen die letzte Partie mit einem Remis endete. Es siegten Francisco Carretero Martinez, Andreas Fingerlin, Nico Brandl, Wolfgang Brait und Thomas Jakobsche. Die beiden Remis zum 6,0:2,0 Endstand kamen von Ali Habibi und Stephan Zaugg. Brombach 2 belegt nun den 6. Tabellenplatz.

Brombach 3 hatte es in der Bereichsliga Süd 3 mit dem ungeschlagenen Tabellenführer SC Sölden zu tun und hoffte in Bestbesetzung auch dagegen halten zu können. Wie vermutet wurde um jeden Punkt hart gekämpft. Auch hier fiel die Entscheidung erst nach 6 Stunden als Michael Pfau in einem schwierigen Springer/Läufer-Endspiel seinen Gegner auskontern konnte. Es siegten noch Can-Elian Barth, Matthias Balg und Thomas Kösler. Remis spielten Ruedi Staechelin und Paul Erzinger. Dank dieses 5,0:3,0 Sieges rückt Brombach 3 einen Tabellenplatz nach vorne auf Rang 6.

In der Bezirksklasse Hochrhein hatte die Jugendmannschaft Brombach 4 den SC Bad Säckingen zu Gast. Die Jugendlichen hatten gegen die zumeist sehr erfahrenen Spieler aus der Trompeterstadt einen schweren Stand. Eine Fehleinschätzung des Gegners bescherte Maximilian Wehrle den einzigen Brombacher Sieg. Stefan Abels und Valentin Wehrle remisierten. Die anderen Spiele gingen verloren und so gab es eine 2,0:4,0 Niederlage. Damit bleibt die rote Laterne bei Brombach 4.